Tiere kommen gerne hier rein

Foto

Damit Sie wissen, mit wem Sie es zu tun haben, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich heiße Birgit Kiel und bin seit 1997 als Tierärztin approbiert.

Nach dem Abitur habe ich 8 Monate in der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover hospitiert und danach,
ebenfalls in Hannover, meine Ausbildung zur Veterinärmedizinisch-technischen Assistentin abgeschlossen.
Als solche war ich zwei Jahre lang im Rahmen eines DFG-Forschungsprojektes an der Freien Universität Berlin im Bereich Veterinärphysiologie tätig.

Das Veterinärmedizinstudium absolvierte ich dann wieder in Hannover an der Tierärztlichen Hochschule. Parallel dazu hospitierte ich regelmäßig bei der auf Reptilien spezialisierten Kollegin Dr. Renate Keil in Hannover, war Unterassistentin in der Klinik für Zier- und Wildvögel der Tierärztlichen Hochschule und studentische Hilfskraft im Institut für Biochemie.
Nach dem Studium war ich in verschiedenen Kleintier- und Gemischtpraxen erst als Assistentin und später parallel zur eigenen Niederlassung bis 2015 als Praxisvertreterin tätig.

In Erichshagen bin ich seit Juli 2004 in eigener Praxis niedergelassen!