Tiere kommen gerne hier rein

Aktuelle Informationen:

An diesen Tagen ist die Praxis geschlossen bzw. nur eingeschränkt geöffnet:

vom 26.09.2022 - 09.10.2022   Die Praxis ist geschlossen!
 
 
 
 
   
           
           
       

 

Keine Barzahlung!

Bei der Annahme von Bargeld wäre ich aufgrund der Kassensicherungsverordnung verpflichtet gewesen, bis spätestens zum 30.09.2020 eine zertifizierte technische Sicherheitseinrichtung (TSE) zu installieren.
Nach Rücksprache mit dem hiesigen Finanzamt und einer Kosten-Nutzen-Analyse für Einbau und Wartung der TSE, habe ich mich dazu entschlossen, auf Bargeldzahlungen zu verzichten.

Zahlen Sie bitte mit Karte (bevorzugt maestro oder v-pay)! Meinen langjährigen vertrauenswürdigen Stammkunden biete ich auch weiterhin die Zahlung auf Rechnung an!

 

Berechnung während der Notdienstzeiten nach Änderung der Gebührenordnung seit 14.02.2020:

Während der Notdienstzeiten wird eine Notdienstpauschale in Höhe von 50,- EUR netto und die tierärztlichen Leistungen zum mindestens 2-fachen bis maximal 4-fachen Satz der Gebührenordnung abgerechnet! Die Berechnung der Medikamente und Verbrauchsmittel erfolgen wie zu den sonstigen Zeiten auch nach der Arzneimittelpreisverordnung.

Die Notdienstzeiten sind folgendermaßen gesetzlich definiert:

  • werktags ab 18 Uhr bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr
  • an den Wochenenden von Freitag ab 18 Uhr bis Montag um 8 Uhr
  • an Feiertagen von 0 bis 24 Uhr

 

Medikamentenverkauf an Nichtkunden:

Da ich immer wieder Anfragen bezüglich der Abgabe verschreibungspflichtiger Medikamente bekomme, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es uns Tierärzten von Gesetzes wegen nicht gestattet ist, Medikamente an Tiere, bzw. deren Besitzer abzugeben, die wir nicht zuvor untersucht haben!

 

Rezeptfreie Medikamente, Diätfuttermittel, Fütterungsergänzungsmittel, Futter etc. bekommen Sie hier:

(Klicken Sie einfach auf die Logos !)

                       Zu Tierarzt24